Quantcast
Channel: Kommentare zu: Deutsches Europa
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Von: melina

Stimmt, Ebo, es gibt nicht viel zu feiern. Besser gesagt: es gibt gar nichts zu feiern. Der Jahrestag ist nichts weiter als das Abarbeiten eines diplomatischen Protokolls, garniert mit ein wenig PR....

View Article



Von: ebo

Ach, Johannes. Das “deutsche Europa” stammt nicht von mir, sondern aus der Fachdebatte – siehe Beck, IP etc. Wir haben gar keine Schulden übernommen, sondern Kredite vergeben. Das heißt, halb Europa...

View Article

Von: marty

@melina: Keine Sorge, Deine Analyse ist keineswegs zu pathetisch, sondern absolut überzeugend und eloquent. Ja, die EU ist zu einem neoliberalen Monster degeneriert, zu einem hässlichen Minotauros...

View Article

Von: melina

@marty, Ein Neuanfang unter Zerschlagung der gegenwärtigen Strukturen wäre dringend geboten und sogar machbar, ohne dabei die europäische Idee aufgeben zu müssen. Ginge es nach meinen tagträumerischen...

View Article

Von: ebo

Die Rückkehr zu nationalen Währungen wäre mit massiven Abwertungen und Wohlstandsverlusten verbunden, übrigens auch in Deutschland. Nach Camerons Rede zeichnet sich ein anderes Szenario ab: Entweder...

View Article


Von: Johannes

“Einzige Legitimation: das Triple-A der US-Ratingagenturen. An dem Tag, da Frankreich die Bestnote verlor …” Ich nehme an den Mali Krieg, der sehr lange dauern wird, bekommt Frankreich vom lieben Gott...

View Article

Von: ebo

Den Krieg finanziert FR aus seinem Verteidigungsbudget, das prozentual deutlich höher ist als das Deutschlands. FR gehört zu den wenigen Nato-Staaten, die den Vorgaben nachkommen, was das betrifft. Im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: marty

@melina: Wow, klare Kante! Im Prinzip stimme ich Dir völlig zu − wobei ich sogar noch weiter gehen würde. Ich fürchte, wir müssen partiell auch den völlig entarteten Binnenmarkt zurückdrehen. Natürlich...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live




Latest Images